Schüleraustausch Israel 2009

Unsere Schüler in Israel

Erster Bilderbericht aus Israel

Die Schülergruppe der FOS Amberg ist gut in Israel angekommen und hat bereits einen heißen und beeindruckenden Tag in Jerusalem fast hinter sich. Hier gibt es die ersten Bilder.
» Bilderbericht als pdf

Zweiter Bilderbericht aus Israel

Die Gruppe ist nach zwei Tagen in Jerusalem und zwei heißen Tagen am Toten Meer gut bei den Partnern in Kiryat Motzkin angekommen. Hier wieder einige Bilder von der Klagemauer, Yad Vashem, Masada, Ein Gedi und der Ankunft bei Haifa.
» Bilderbericht als pdf

Dritter Bilderbericht aus Israel

Nach Ausflügen zum See Genezareth mit mehreren christlichen Stätten und einem Besuch von Nazareth erkundeten wir auch Haifa, hier vor allem den Bahai-Tempel. Am Strand konnten wir uns dann ein wenig vom Besichtigen erholen.
» Bilderbericht als pdf

Vierter und letzter Bilderbericht aus Israel

Unsere Ziele waren ein Kibbuz, die Grenze zum Libanon, die Kreuzfahrerstadt Akko, die Golanhöhen mit Blick nach Syrien und der Jordan an seinem Ausfluss aus dem See Genezareth. Unsere Guides erklärten viele Details der komplizierten politischen Lage.
» Bilderbericht als pdf