Besuch der Firma F.EE

Schüler erhalten Einblick in die Bereiche der Firma F.EE

Am Mittwoch, den 02.03.2016 fand sich die Klasse FSMT2 in Begleitung der beiden Lehrkräfte Bernhard Mikuta und Walter Häusler um 13:30 Uhr auf dem Gelände der Firma F.EE ein und wurde sogleich mit einer kleinen Stärkung in Form von belegten Bröt­chen und Getränken versorgt.

Zur Einführung wurde der Klasse eine Präsentation über die Aufgaben­gebiete der Firma F.EE gezeigt. Danach bekam die Klasse eine Führung durch den Bereich „Schaltschrankbau“. In diesem konnten die Schüler einen Eindruck über die Fertigung von Schaltschränken gewinnen.

Anschließend erhielten die Schüler der Technikerschule in einer weiteren Präsentation einen Überblick über die  Automatisierungstechnik. In diesem Vor­trag wurden Einblicke in die softwaremäßige Entwicklung gewährt.

Im Anschluss daran wurde die Klasse durch den Bereich „Ma­schi­nenbau“ geführt. Dort wurde unter anderem die Herstellung von speziellen Bautei­len, welche später in verschiedenen Anlagen überall auf der Welt verbaut werden, betrachtet.

Abgerundet wurde der informative Tag mit einem kleinen Präsent der Firma F.EE für die Schüler und Lehrer. Dafür herzlichen Dank!

Thomas Sperl

Zurück