Ausflug der WGH10 mit der BIJ-F

Ausflug der WGH10 mit der BIJ-F

An einem schönen Sommertag in der letzen Schulwoche machte die WGH10 mit der BIJ-F einen Ausflug. Hintergrund des Ausflugs war, dass sich die Klassen bereits während des Schuljahres kennengelernt hatten: Durch einen Zufall bekam die WGH10 mit, dass die BIJ-F Filme zu "Here's my Story" – einem Projekt des Bayerischen Rundfunks – gedreht hatte.

Die Schüler der Großhandelsklasse waren begeistert von diesem Projekt und so führte die BIJ-F Klasse ihre Filme dem Großhandel vor.

Als Dankeschön organisierte die WGH10 daher den Wandertag. Zunächst stand ein Geocaching – eine Art Schnitzeljagd mit GPS-Koordinaten – auf dem Programm. Aufgabe der Schüler war es, Amberg in Kleingruppen zu erkunden und dabei einige wissenswerte Informationen über die Stadt zu sammeln. Dabei entdeckten die Schüler einige Ecken der Stadt, die selbst die einheimischen Schüler noch nicht kannten. Der Endpunkt des Geo­caching war im englischen Garten, wo ein Picknick aufgebaut wurde.

Im Anschluss ging es zum Minigolf. Die Schüler hatten viel Spaß und bald merkt man gar nicht mehr, dass sich die Schüler bis dato kaum kannten. Am Nachmittag ging der gelungene und abwechslungsreiche Ausflug zu Ende.
Julia Reng

Zurück