Ein Tag auf dem Campus

Ein Tag auf dem Campus

Vor kurzem machten sich alle Klassen des Wirtschafts- und Technikzweiges auf den Weg zur OTH in Weiden.

Alle waren gespant, einen Einblick in den Studentenablauf zu bekommen. Zur Begrüßung erhielten wir von den OTH-Guides eine kurze Einweisung und Unterlagen zu den verschiedenen Studiengängen der OTH. Danach durften wir uns auf dem Campus selbstständig bewegen und unseren Tagesablauf frei gestalten.

Uns wurde ein vielfältiges Programm zur Verfügung gestellt. Meine Gruppe hat sich für die zwei Vorträge über die Studiengänge Betriebswirtschaft, Handels- und Dienstmanagement sowie Wirtschaftsingenieurwesen entschieden. Der erste Vortrag hat uns sehr gut gefallen und wir können uns jetzt auf jeden Fall ein Studium in dieser Richtung vorstellen. Durch den zweiten Vortrag ist uns bewusst geworden, dass man, wenn man die Richtung Wirtschaftsingenieurwesen einschlägt, Mathe gut beherrschen muss. In den Laboren hatten wir dann die Möglichkeit, die Experimente und Versuche von Professoren zu beobachten und teilweise sogar mitzumachen. Spannend war hier vor allem die Medizintechnik, ein sehr spannender, interessanter und vor allem für die Zukunft wichtiger Berufszweig. Zum Abschluss wurden wir im Vortrag "Survival Guide" noch über das Studentenleben informiert.

Chantal Übler, FW11c

Zurück