Regensburger Hochschultage

Regensburger Hochschultage

Ende Februar besuchten alle Klassen des Sozialzweiges an der FOSBOS Amberg die Regensburger Hochschultage.

Die Universität Regensburg, die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg sowie die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik informierten über die verschiedenen Studienmöglichkeiten in Regensburg.

Es gab zahlreiche Stände zu besichtigen, eine Vielzahl an Informationen zu sammeln und interessante Vorträge zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler machten sich in kleinen Gruppen selbstständig auf die Suche nach Veranstaltungen und den für sie passenden oder evtl. geeigneten Studiengängen.

Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, zumal unsere Schülerinnen und Schüler einen ersten Eindruck von einer Hochschule und dem Studentendasein erlangen konnten. Einige berichteten im Nachhinein ganz begeistert von Musikpädagogik oder Astronomie.

Corina Gelke

Zurück