Wir sind die neue SMV der FOSBOS

Wir sind die neue SMV!

Seit letztem Schuljahr erhalten unsere Schülersprecherinnen und Schülersprecher der FOS und BOS eigentlich die Möglichkeit, im Rahmen eines SMV-Start-Workshops sich außerhalb des regulären Unterrichts besser kennnenzulernen, Ziele für das neue Schuljahr festzulegen und neue Ideen zu sammeln.

Coronabedingt musste dieses Treffen dieses Schuljahr allerdings zweimal verschoben und letztlich sogar abgesagt werden. Anstatt eines inspirierenden Aufenthalts in der "Lüdecke-Akademie" in Amberg trafen wir uns schießlich in der schönen Lehrerbibliothek der FOSBOS. Auch hier konnten die neuen Schülersprecherinnen und Schülersprecher sich Gedanken machen, wie sie trotz Corona das Schuljahr bereichern können.

So stehen für das Schuljahr 2020/2021 folgende Themen auf der Agenda: Baumpflanzaktion, Nikolaustag, Geschenk mit Herz, Weihnachtsaktion, Valentinstag-Aktion, Faschings-Mottowoche, Abifeier, u.v.m.

Die neue SMV ist voller Tatendrang und freut sich auf viele schöne Aktionen!

Heidi Selch-Witt

Zurück