Der Zugsimulator macht es möglich: Wir fahren einen Zug!

Der Zugsimulator macht es möglich: Wir fahren einen Zug!

Anfang Dezember besuchte die Klasse FT11c der FOSBOS Amberg das Museum der Deutschen Bahn in Nürnberg.

Nach der Anreise mit dem Zug erhielten wir die Möglichkeit, uns frei im DB-Museum zu bewegen und uns die spannenden und interessanten Zug-Objekte anzuschauen. Der sehr realitätsnahe Zugsimulator bereitete uns dabei am meisten Freude. Außerdem gab es einen riesigen Bereich im Obergeschoss, der sich nur mit „Modelleisenbahnen“ beschäftigte; einige Ausstellungsstücke konnte man auch in Aktion sehen.

Neben dem DB-Museum gab es im Außenbereich dann noch eine weitere Ausstellung mit vielen Züge in Originalgröße. Auf der Zugheimfahrt waren wir dann alle richtige Bahnexperten!

Leonard Berka, FT11c

Zurück