Die Folgen von Mobbing

Die Folgen von Mobbing

Die elften Klassen des Sozialzweiges besuchten im Rahmen der Fachpraktischen Ausbildung das Theaterstück "Hier stinkt's", welches im Jugendzentrum in Amberg aufgeführt wurde.

Zwei Schauspieler machten mit dem Stück auf den negativen Einfluss von Mobbing auf die Psyche der Opfer aufmerksam. Der Schauspieler, Stinki genannt, wird von seiner Klasse unter Anleitung der beliebten Tine gemobbt. Mit verschiedenen Methoden versucht er sich ihren grundlosen Hänseleien zu entziehen. Im Laufe des Stücks erfährt man mehr über Tines Motive, die mit ihren eigenen Problemen mit der Familie kämpft und den Jungen als Ventil nutzt. Nach einem Zusammenbruch der beiden aufgrund ihrer schwierigen Lage sprechen sie sich aus und es kommt schließlich zur Versöhnung.

Besonders gelungen war der Durchbruch der vierten Wand unter Einbezug des Publikums sowie die Diskussion zum Thema Mobbing im Nachhinein.

FS11a

Zurück