11. Studien- und Berufsinformationstag an der FOSBOS Amberg

11. Studien- und Berufsinformationstag an der FOSBOS Amberg

Am letzten Freitag vor den Herbstferien fand am BSZAM der mittlerweile 11. Studien- und Berufsinformationstag statt.

Auch dieses Jahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS wieder einen Überblick über die verschiedenen Angebote von Hochschulen, Universitäten und qualifizierten Ausbildungen verschaffen.

Ziel der Veranstaltung ist u.a., Schülerinnen und Schülern, die sich noch nicht sehr intensiv mit ihrem beruflichen Werdegang beschäftigt haben, einen Überblick über verschiedene Angebote zu ermöglichen. Die Jugendlichen, die schon konkrete Vorstellungen haben, erhalten in den Gespräche mit den Referenten individuelle Antworten auf ihre Fragen.

Neu in diesem Jahr war, dass dieser Tag nicht nur für die 12. Klassen, sondern auch für die 13. Klassen der FOSBOS durchgeführt wurde.

Folgende Organisationen beteiligten sich am 11. Studien- und Berufsinformationstag:
Amtsgericht Amberg, AOK (Assessmenttraining), Arbeitsagentur,BFS/FAK für Fremdsprachenberufe Weiden, BFS für Hotelmanagement Pegnitz, Bayerische Polizei, BO Amberg Bundespolizei, Bundespolizei, Bundeswehr, Dr.-Eckert-Akademie, FAU Erlangen-Nürnberg, Herding Filtertechnik, HS Heilbronn, OTH Amberg-Weiden, OTH Regensburg, Siemens, Sparkasse, TH Nürnberg, Universität Bayreuth, Volks- und Raiffeisenbank sowie Wilhelm-Löhe-HS Fürth.

An dieser Stelle danken wir noch einmal allen Organisationen, die sich an unserer Veranstaltung beteiligt haben, recht herzlich für ihr Engagement! Nur durch die Bereitschaft so zahlreicher Institutionen und Unternehmen war dieser erfolgreiche Tag möglich!

Eva-Maria Endres

Zurück