Klasse(n)publikum beim „CONCERTO SCHERZettO – Comedy trifft Klassik"

Klasse(n)publikum beim „CONCERTO SCHERZettO – Comedy trifft Klassik"

Ein Konzert der etwas anderen Art erlebten am vergangenen Samstag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Klasse(n)publikums“ der FOSBOS Amberg beim „CONCERTO SCHERZettO – Comedy trifft Klassik“ von Jordi Purtí.

So gaben die Musiker des Orquestra de Cambra de L’Empordà im Stadttheater nicht nur ihr musikalisches Können zum Besten, sondern überzeugten auch durch ihr schauspielerisches Vermögen. Auf sehr humorvolle Art wurde diverse klassische Stücke, wie z. B. Vivaldi: Die vier Jahreszeiten, Der Frühling oder Bach, Gounod: Ave Maria und Mozart: Eine kleine Nachtmusik, Sinfonie Nr. 40, präsentiert.

Das Publikum – das mitunter auch in die Darbietung miteinbezogen wurde – zeigte sich von dieser sehr kurzweiligen Aufführung begeistert und die teils hohen Erwartungen der FOSBOS-Schülerinnen und -Schüler wurden vollends erfüllt.

Alexandra Ries

Zurück