Wir helfen mit Herz

Wir helfen mit Herz

Bereits zum sechsten Mal beteiligte sich das BSZ Amberg an der Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e.V.

Heilig Abend: strahlende Kindergesichter, der Christbaum leuchtet festlich, darunter liegen die Geschenke.

Doch für viele sieht Weihnachten leider anders aus. Denn nicht alle Eltern können ihren Kindern Weihnachtswünsche erfüllen, bei manchen reicht es nicht einmal für die notwendigsten Dinge; an Spielsachen ist oft gar nicht zu denken.

Die Aktion "Geschenk mit Herz" soll hier Abhilfe leisten. Jeder, der helfen möchte, kann einen Schuhkarton mit nützlichen Gegenständen wie Zahnbürste, Seife, Mütze oder Kleidung, aber auch mit anderen schönen Sachen wie Süßigkeiten und Spielsachen packen und diesen dann abgeben.

Die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS, als auch die Auszubildenden der Berufsschule haben gemeinsam mit den beiden Organisatoren - Julia Reng und Florian Sammer - daher auch in diesem Jahr wieder tatkräftig für die Aktion „Geschenk mit Herz“ gesammelt und konnten mit mehr als 80 Päkchen zumindest etwas zu einem schöneren Weihnachten für Kinder beitragen.

Zurück