Wir sind die neue SMV!

Wir sind die neue SMV!

Seit letztem Schuljahr erhalten unsere Schülersprecherinnen und Schülersprecher der FOS und BOS die Möglichkeit, im Rahmen eines SMV-Start-Workshops sich außerhalb des regulären Unterrichts besser kennnenzulernen, Ziele für das neue Schuljahr festzulegen und neue Ideen zu sammeln.

Das Treffen fand demnach nicht in der Schule, sondern in der "Lüdecke-Akademie" in Amberg statt. Das tolle und moderne Ambiente war Basis für eine lockere Atmosphäre, bei der schnell klar war: "Wir wollen auch in diesem Schuljahr wieder das Schulleben bereichern."

So stehen für das Schuljahr 2019/2020 folgende Themen auf der Agenda: Nikolaustag, Weihnachtswoche und Workshop-Tag, Valentinstag-Aktion, Faschings-Mottowoche, FOSBOS-Party, BSZAM-Fußballturnier "Football for friends", Abifeier, u.v.m.

Zu guter Letzt machte sich der Schülerausschuss noch Gedanken zum Schuljubiläum. Wir feiern 2020 immerhin 50 Jahre FOSBOS Amberg!

Heidi Selch-Witt

Zurück